Privatpersonen

Schön, dass du hier bist! Dies bedeutet, dass du dich für ein nachhaltiges Leben interessierst und versuchst nachhaltig zu leben. Wie gelingt es dir bis jetzt? Wer entscheidet bei dir? Ist es der Verstand oder dein Herz?

Das sind wichtige Fragen, denn meist gehen wir mit dem Verstand an die Sache heran. Ich beschäftige mich mit einem Thema und denke mir: „Oh, das ist mir neu, das möchte ich jetzt ändern in meinem Leben.“ Dann suche ich einfache Wege die Veränderung in mein Leben zu integrieren. Und ehrlich: oft gelingt es nicht, weil die Zeit fehlt oder es einfach unpraktisch ist.

Die Lösung: … die findest du in dir 😉

Ich unterstütze dich darin, deinen nachhaltigen Weg zu finden. Denn nicht jeder Aspekt der Nachhaltigkeit ist für jede*jeden passend oder praktisch, also in den Alltag integrierbar. Aber ehrlich… das muss es sein! Denn nachhaltiges Leben soll immer möglich sein, es soll einfach ein Teil des Lebens sein, es soll DAS Leben sein. Der Alltag soll nachhaltig gestaltet werden und bei dir schaut der Alltag anders aus als bei mir. Deshalb: du sollst deinen ganz individuellen Weg finden nachhaltig zu leben! Es wird zu deinem Leben passen und du wirst gut damit leben können, in Leichtigkeit und Freude, mit einer hohen Lebensqualität 🙂

Wie geht das?

Ich führe dich auf eine innere Reise, auf eine Reise in deinen Körper und zu deinen Gefühlen. Wie geht es dir mit deinem nachhaltigen Leben im Moment? Das darfst du erstmal wahrnehmen und spüren. Einfach zulassen und deine Lebensenergie fließen lassen.

Im nächsten Schritt geht die innere Reise, mithilfe der Intuition, in dein nachhaltiges Leben. Hier wirst du deinen Lösungen begegnen. Du wirst sehen, was für dich gerade wichtig ist. Die Nachhaltigkeit soll in kleinen Schritten ins Leben integriert werden. Das ist auch das Spannende an einem nachhaltigen Leben, es gibt immer wieder etwas Neues! Langweilig wird es nicht 😉

Es kann sich eine ganz neue, wertvolle, liebevolle und achtsame Welt um dich aufbauen.

Zusätzlich habe ich noch einige Kleinigkeiten für dich: Tipps und Tricks, Nachhaltigkeitsinfos und einiges mehr 🙂

Zusätzlich für Familien: wenn mehrere Personen in einem Haushalt nachhaltig leben möchten und ihre individuellen Lösungen gefunden haben, ist es nicht schlecht, wenn diese auch vereinbar sind. Deshalb biete ich hier zusätzlich an, den gemeinsamen Weg zu finden. Verschiedene Methoden unterstützen mich und euch dabei.

Ich freue mich von dir zu hören und wir schauen, wie ich dich ganz individuell unterstützen kann. Gerne auch die ganze Familie, falls ihr als Familie nachhaltig leben wollt. Das ist, wie ich finde, eine zusätzliche Herausforderung und gleichzeitig sehr bereichernd.

Das Erstgespräch ist natürlich kostenlos 🙂

Alles Liebe,
Barbara